Anlässlich des Weltdiabetestags feiert Diabeloop das Leben ohne Unterbrechungen!

Facebook Twitter Linkedin
herunterladen

Am 14. November startet Diabeloop seine Markenkampagne.
“Rock Your Diabetes” in Frankreich, Deutschland und den USA.

Rock Your Diabetes!

Sorglos tanzen, sich auf Reisen frei fühlen, jede Gelegenheit nutzen… Diabeloop glaubt, dass jeder Mensch mit Typ-1-Diabetes in der Lage sein sollte, sein Leben ohne Unterbrechungen zu führen und sich auf das zu konzentrieren, was ihn glücklich macht. Deshalb ändert Diabeloop das Spiel!

Die Mission von Diabeloop ist es, technologisch bahnbrechende Innovationen für Menschen mit Typ-1-Diabetes zugänglich zu machen, um das Krankheitsmanagement einfacher und sorgenfreier zu gestalten. Menschen mit Typ-1-Diabetes müssen Tag und Nacht bis zu 30 therapeutische Entscheidungen treffen.

Weltdiabetestag, der Startpunkt der Kampagne

Mit seiner starken und entschlossen positiven Positionierung nutzt Diabeloop den Weltdiabetestag, um seine Vision zu teilen und seine Kommunikationskampagne zu starten. Um die Kampagne zu entwickeln, entschloss sich Diabeloop, mit der Kommunikationsagentur Steve zusammenzuarbeiten.

“Diabeloop hat eine positive und engagierte Vision, täglich mit Menschen mit Typ-1-Diabetes zusammenzuarbeiten, um die mit dieser chronischen Krankheit verbundene schwere Belastung zu verringern. Aus diesem Grund wollten wir, dass diese Kampagne ein Fest für das Leben, Reisen, Musik… ohne Unterbrechungen ist!  Steves Popkultur-Positionierung hat uns überzeugt, diese Botschaft an Menschen mit Typ-1-Diabetes, ihre Familien, Unterstützer und alle anderen, deren Leben von Diabetes beeinflusst wird, weiterzugeben”

– erklärt  Stéphanie Jégu, Head of Brand and Communications bei Diabeloop.

Eine wegweisende Kampagne, die Diabeloops Haltung widerspiegelt

Um den Bekanntheitsgrad der Marke in Frankreich und im Ausland zu steigern, erstellte Steves Team eine Kommunikationskampagne, so revolutionär wie Diabeloop selbst, mit Schwerpunkt auf digitalen Codes.

Diabeloop und Steve entwickelten:

• 3 vollständige 3D Visuals im Popkultur-Design, die in Zusammenarbeit mit Atomic Studio erstellt wurden und 3 Charaktere zeigen, die frei von Unterbrechungen leben
  • einen animierten Instagram-Filter, der es den Nutzern ermöglicht, mit einer lebensechten Erfahrung in die Rolle des Hauptcharakters der Kampagne zu schlüpfen
  • ein das Leben feierndes GIF, das von der GIPHY-Plattform heruntergeladen und mit der Community geteilt werden kann

Die Zusammenarbeit mit Influencern wird die Kampagne in jedem Land komplettieren und ihre Inhalte festigen. Diabetes Influencer werden die Botschaft der Kampagne, den exklusiven Instagram-Filter und das animierte GIF mit ihren Social Media Communitys teilen.

Zudem wird die Kampagne über einen von der Agentur Orixa Media erstellten Mediaplan verbreitet. Sie umfasst DOOH-Werbung in Frankreich und Deutschland sowie Display-, Social-Media- und Guerilla-Marketing in den USA.

Die Kampagne startet am 14. November zum Weltdiabetestag und läuft 3 Wochen.

#RockYourDiabetes

Über Diabeloop

Diabeloops Mission: Menschen mit Typ-1-Diabetes von dutzenden therapeutischen Entscheidungen entlasten und ihre schwere mentale Belastung verringern. Ursprünglich aus einem medizinischen Forschungsprojekt hervorgegangen, wurde Diabeloop 2015 von Dr. Guillaume Charpentier, jetzt Chief Medical Officer, und Erik Huneker gegründet, die das Unternehmen seit 2016 gemeinsam mit Marc Julien leiten. Dieses sich einander ergänzende Team arbeitet mit erfahrenen Partnern zusammen, CEA-Leti (einem Forschungslabor) und CERITD (einem französischen Forscherteam von Diabetologen). Heute vereint Diabeloop die Persönlichkeit, die Leidenschaft und die Fähigkeiten von 60 talentierten Menschen, die hart daran arbeiten, die Lebensqualität jedes Menschen mit Typ-1-Diabetes zu verbessern.

Pressekontakt:

Spiegel Institut Communication